*
Menu
blockHeaderEditIcon
Strike the bell... Strike the bell...
Über uns Über uns
Agenda Agenda
Archiv Archiv
Jubiläum 2014 Jubiläum 2014
Kostproben Kostproben
Fan-Mitteilungen Fan-Mitteilungen
Archiv Archiv
Shanty Men Crew Shanty Men Crew
Shanty Men Kontakte Shanty Men Kontakte
Terminanfrage Terminanfrage
CD Shop CD Shop
Fotogalerie Fotogalerie
Fotogalerie 2017 Fotogalerie 2017
Fotogalerie 2016 Fotogalerie 2016
Fotogalerie 2016 und älter Fotogalerie 2016 und älter
Backskiste Backskiste
Jubiläum 2009 Jubiläum 2009
20 Jahre Seemannslieder 20 Jahre Seemannslieder
Konzert am 20. Juni 2009 Konzert am 20. Juni 2009
Shantychöre Shantychöre
Jubiläumsausstellung Jubiläumsausstellung
Sponsoren und Gönner Sponsoren und Gönner
Organisation Organisation
Publikationen Publikationen
2000 bis heute 2000 bis heute
1999 und älter 1999 und älter
Schifffahrt und Meer... Schifffahrt und Meer...
Impressum_Login
blockHeaderEditIcon
Impressum Sitemap myAdmin

Login für Shantymen
Willkommen an Bord
 
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
blockHeaderEditIcon
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Titel Agenda Archiv
blockHeaderEditIcon

Agenda Archiv

Nachstehend finden Sie eine Auswahl von Publikationen über vergangene Veranstaltungen der Shanty Men Stäfa.


Shanty Men Stäfe halten Rückblick auf ein gelungenes Herbstfest
03.10.2010 13:05 (6702 x gelesen)

Shanty Men Stäfa halten Rückblick auf ein gelungenes HerbstfestShanty Men Stäfa halten Rückblick auf ein gelungenes Herbstfest
 

Schon zum dritten Mal kam der befreundete Seemannschor „De Windjammers“ aus Neu Wulmstorf die 900 km aus dem Hamburgischen Norden nach Stäfa ans Herbstfest.

Beim letzten erlebten sie Wintereinbruch, dieses Jahr nun richtig sommerliches Wetter. Am Freitagnachmittag wurden die 31 Seeleute von einer Delegation der ansässigen Shanty Men am Flughafen abgeholt, mit Sandwiches fürs erste aufgefuttert, und mit Festführer und Festabzeichen ausgestattet (freundlicherweise von der Firma Hölzle Fahrzeugelektronik gesponsert). Kaum hatten die Nordländer sich im Hotel „Metzg“ eingerichtet, ging’s auch gleich hinunter zum ersten Auftritt. Im Güterschuppen waren sie Gäste des Turnvereins Stäfa und sorgten mit ihren Seemannsliedern und –Witzen für beste Stimmung im proppevollen Lokal. Gefeiert wurde dann bis weit über Mitternacht.
 

Die Zürichseelandschaft zeigte sich von der schönsten Seite.

Kaum ausgeruht wurden sie um 10 Uhr in der „Metzg“ abgeholt. Auf einem Spaziergang über dem Dorf zum Lattenberg und hinunter in die Mutzmalen erlebten sie bei Bilderbuchwetter die ungetrübte Sicht auf Zürichsee und Berge. Im Bootshaus des Segelclubs fand der gemeinsame Apero mit den Shanty Men Stäfa statt. Gastgeschenke wurden ausgetauscht, Freundschaften bekräftigt. Zu Fuss gings dann auf den Seeplatz, wo beide Chöre ab 1530 Uhr auf der Seebühne ihre Auftritte hatten. Nach anfänglichen Problemen mit der Verstärkertechnik kamen die Gesänge dann doch zur Geltung und fanden begeisterte Zuhörer. In Gruppen feierten die Sänger bis weit hinein in die warme Nacht und sorgten mit ihren blauweissen Uniformen für farbliche Tupfer im vielseitigen Gedränge.

Seebären vom Tor zur Welt hatten grossen Spass am dörflichen Festtreiben.

Am Sonntag dann nach dem ökumenischen Gottesdienst sangen „De Windjammers“ und die „Shanty Men Stäfa“ im grossen Festzelt auf dem Rössliplatz abwechselnd und im Nonstop. Der Hamburger Humor schlug voll aufs Publikum durch, die Stimmung war begeisternd. Der Festumzug mit dem Thema „Rund um die Welt“ dann bot dem Publikum liebevolle von den Vereinen gestaltete Bilder von gelebter kultureller Vielfalt. Die Freunde aus Hamburg genossen diese Darbietung sehr. Doch schon bald mussten sie zurück mit Bus und Flugzeug nach Hause. Sie träumen bereits vom nächsten Herbstfest in 5 Jahren.

 

 

Gemeinsames Schlusslied

Herbstfäscht, Sonntag 3. Oktober 2010, Shanty Men Stäfa, Bernhard Reimers 

Weitere Bilder


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
blockHeaderEditIcon
© Shanty Men Stäfa • Powered by WORLDSOFT-CMS • Webdesign: Daniel Heusser • Ihr WebSpezialist
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail